Geschenke-Bewertungen auf Your-Presents.de

Lesen Sie hier mehr über unsere Bewertungskriterien der Geschenkideen. Wie wir Faktoren wie Individualität, Originalität und Persönlichkeit bei Geschenken auf Your-Presents.de beurteilen

Wie bewerten wir?

Die Grundlage für die Bewertungen auf Your-Presents.de, bietet die Geschenkidee selbst. Wir erlauben uns jedes Geschenk in verschiedenen Kriterien wie Originalität, Individualität und Persönlichkeit zu bewerten.

Diese Bewertung soll unseren Lesern auf den ersten Blick zeigen, in welche Kategorie ein Geschenk fällt.

Jedoch wissen wir das eine Bewertung rein objektiv ist und von Geschmack zu Geschmack oder Empfindungen abweichen kann. Jedoch ist hier klar ein Trend zu erkennen. Die Skala reicht bei einer Bewertung von 10 bis 100%.

Zu den Geschenkekategorien

Individualität

Der Individualitäts-Faktor beschreibt, inwieweit der Nutzer in die Gestaltung oder auch Anpassung einer Geschenkidee eingreifen kann. Sprich wie er es z.B. optisch oder in der Zusammensetzung verändern kann. Ein Beispiel dafür wäre die individuelle Schokolade von Chocri, bei der die Zutatenauswahl in der Hand des Kunden liegt.

Originalität

Der Originalitäts-Faktor beschreibt, wie außergewöhnlich die Idee ist, die hinter der Geschenkidee steht. Dabei spielt eine große Rolle, inwieweit sich das Geschenk von Standardprodukten abheben kann und ob es potenzial hat, für eine echte Überraschung beim Beschenkten zu sorgen. Ein Beispiel dafür wären die originellen Schokolinsen von MyM&M's, die mit einer eigenen Nachricht bedruckt werden können.

Persönlichkeit

Der Persönlichkeits-Faktor beschreibt, inwieweit das Geschenk einen optischen Eindruck der eigenen Person vermittelt. Dies wäre der Fall, wenn ein Produkt mit dem Namen oder noch besser, mit dem eigenen Foto des Beschenkten gestaltet werden kann. Aber auch wenn ein Produkt, dem persönlichen Geschmack einer Person entsprechen kann. Eine Beispiel dafür wären die persönlichen Karikaturen von galleryy, bei denen aus einem eingesendeten Foto eine lustige Karikatur erstellt wird.
Twitter Logo
Facebook Logo
Google Plus Logo
Pinterest Logo
Hinweis mit Pfeil